Kleiner Reisebegleiter

Zum bei jeder Reise in der Tasche haben

IMG_7433

So, das ist der kleine Reisebegleiter in seiner Reisebox.  Um ihn selber z machen braucht ihr:

IMG_7418 (1)

  • Zwei Stücke Kunstfell
  • Ein kleines Stück Baumwollstoff
  • Füllwolle
  • Eine kleine Metallbox
  • Papier (Ich habe Motivkarton benutzt der, passend zum Reisen, Landkarten zeigt )
  • Zwei kleine schwarze Perlen
  • Eine etwas größere pinke Perle
  • Eine Schere
  • Etwas zum nähen (wahlweise Nadeln oder Nähmaschine )
  • Faden
  • Heißklebepistole

IMG_7420

Schneidet acht solcher Teile aus (Am Besten  zwei etwas kleinere und zwei etwas größere).

IMG_7422

Näht diese zusammen und wendet sie.

IMG_7423.jpg

Das müsste dann so aussehen.

IMG_7419

Schneidet nun aus dem Fell zwei gleich große Kreise aus.

IMG_7424.jpg

Näht nun die Kreise rechts auf rechts zusammen. Dabei müsst ihr aber die Arme und Beine so mit hinein nähen, dass sie nach innen zeigen.

Lasst beim nähen eine Stelle offen und wendet nun dadurch euren kleinen Reisebegleiter.

IMG_7426.jpg

Stopft jetzt die Füllwolle durch das Wendeloch in den Bauch und näht dieses so zu dass man die naht nicht sieht.

IMG_7428

Stickt jetzt die drei Perlen so auf, dass sie ein Gesicht ergeben.

IMG_7429.jpg

Schneidet nun aus dem Motivkarton  genau in der Form der Dose Papier aus. Klebt diese Teile mit der Heißklebepistole innen in die Dose.

 

IMG_7436.jpg

Schreibt noch diesen Spruch auf ein Papier. Dafür könnt ihr so wie ich die Rückseite des Motivkartons benutzen aber auch normales weißes Druckerpapier. Klebt diesen Zettel in den Deckel der Dose.

So jetzt seid ihr fertig. Wohin darf euer kleiner Trawler mit? Meiner war schon inStuttgart im Gerber Center. Als nächstes darf er vielleicht mit nach Italien oder Frankreich ?

viel Spaß beim Basteln wünschen Nepumuk und ich 🙂

IMG_7437.jpg

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s