Bergkristall Anhänger

Nachdem ich jetzt länger nichts mehr geschrieben habe, habe ich jetzt heute für euch eine neue Anleitung.

Ich fand schon immer eingefasste Edelsteine sehr schön und da man jetzt in letzter Zeit wieder mehr davon sieht, dachte ich mir einfach mal, das könnte ich doch ausprobieren.

IMG_7676.jpg

Um euren eigenen Anhänger zu machen braucht ihr:

IMG_7672https://i2.wp.com/princessofcraft.files.wordpress.com/2016/02/img_7672.jpg?ssl=1

  • Einen Bergkristall (meinen habe ich selbst gefunden aber so einen findet man in vielen Steinläden)
  • Draht
  • Zange
  • Klebstoff (entweder Heißklebepistole oder Schmuckkleber – er muss halt durchsichtig sein)

IMG_7673.jpg

Nehmt den Stein und wickelt den Draht so wie ihr wollt herum. Achtet nur darauf, dass ihr dabei irgendwo eine Schlaufe bildet die, groß genug für die Kette ist.

IMG_7674.jpg

Klebt den Draht  an einer unsichtbaren Stelle fest und wartet bis der Kleber trocken ist.

Jetzt ist der Anhänger auch schon fertig.

IMG_7675.jpg

Ich habe zusätzlich das Gleiche nochmal mit einem kleinen Stück Koralle gemacht. Dafür solltet ihr nur einen dünneren Draht nehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln 🙂 .

Kommentar verfassen

